Das sind Wir:

Biolandhof-von Agris
Maasstr. 140
47574 Goch

DE-ÖKO-006

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

 +49 160 5994316

 

+49 2827 5684

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zähler seit Herbst 2014

Bunte Bentheimer - Duroc  Schweine

Jetzt haben "Bunte Bentheimer - Duroc Landschweine" ihren Weg zu uns auf den Hof gefunden!

 

Wir versuchen stets unseren Tieren, in diesem Fall den Schweinen, eine artgerechtes und würdiges Leben zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben die Schweine bei uns einen großen Stall mit einer dicken Strohschicht um sich dort "einzukuscheln". Zudem nutzen die Bentheimer - Duroc Schweine die Möglichkeit, draußen in einem großen Gehege in- und um einen Wald herum, ihre Buddelleidenschaft auszuleben und dort zum Beispiel nach Eicheln zu suchen.

 

Unsere Schweine beziehen wir ausschließlich von einem anderen Biobetrieb, wo wir diese selber abholen.

Zur Rasse:

Das Bunte Bentheimer Schwein (oder Bentheimer Landschwein) ist eine Schweinerasse aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland. Am besten erkennt man diese Rasse an den schwarzen Flecken, welche sich über den gesamten Körper erstrecken. Im Vergleich zu früher gewinnt diese Rasse heutzutage  wieder vermehrt an Bedeutung, da sie sich im Gegensatz zu den hochgezüchteten Schweinen, durch eine viel bessere und hochwertigere Fleischqualität auszeichnet. Der Speckanteil ist bei diesen Tieren verhältnismäßig hoch, doch das Fleisch selbst weist einen hohen intramuskulären Fettanteil auf, was sich positiv auf die Qualitäten dieses Fleisches auswirkt (Geschmack, Aussehen, Brateigenschaften).

 

Bei uns haben die Bentheimer Schweine aber einen Vater der Rasse "Duroc". Durch diese Mischung erreichen wir eine noch höhere und wohlschmeckendere Fleischqualität, da das Fleisch nun nicht mehr so fett ist, wie das vom reinen Bentheimer Schwein.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Biolandhof-vonAgris